Fasching:Tolle Stimmung bei den Fröschen

Kinderbilder Clown
Veröffentlicht: 14.2.24

In der Faschingszeit erlebten die Kindergartenkinder ein buntes Programm. Wir starteten mit einer Pyjamaparty, bei der wir uns ins Land der Träume begaben. An den darauffolgenden Tagen konnten sich alle nach Herzenswunsch verkleiden und es wurde fröhlich getanzt, gespielt und gefeiert. Ein besonderer Höhepunkt war dabei der Besuch des Zauberers Zappelbär, der mit seinen Zaubertricks die Kinder zum Staunen brachte. Das Theaterstück vom Kasperl und dem müden Krokodil war ein weiteres Erlebnis in diesen närrischen Tagen.

Am Rosenmontag beteiligten sich viele Kindergartenkinder und Eltern noch am traditionellen Faschingsumzug der Dorfgemeinschaft Neuses. Ein herzliches Dankeschön an den Elternbeirat, der die Organisation übernommen hatte.